Ein Resume vor dem letzten Spieltag im Regionalverband am 13.04.2019

Kinder:

Die Kindermannschaft wurde souverän Regionalmeister und konnte sich auch in der Endrunde der Sachsenmeisterschaft klar durchsetzen. Die Mannschaft muss sich am 6./7.04.2019 bei der Südostdeutschen Meisterschaft in Marktheidenfeld beweisen.

Jugend:

Die Jugendmannschaft wurde Regionalmeister und erreichte bei der Endrunde zur Sachsenmeisterschaft Platz 3.

Beide Erfolge sind die Früchte der Nachwuchsarbeit der letzten Jahre, mit großem Personal- und hohem finanziellen Einsatz.

 

Die Spiele in der Regionalliga, in der Sachsenliga, in der Sachsenklasse und in der Bezirksliga Leipzig sind abgeschlossen.

 

1.Mannschaft:

Der Mannschaft standen im Saisonverlauf drei regionalligataugliche Herren zur Verfügung, gegen Ende der Saison fiel auch die Einzeldame mit einer schweren Knieverletzung aus.

Durch Ersatz aus allen Mannschaften kamen wir durch die Saison. Alle Mannschaften der Staffel Ost werden in die neue eingleisige Regionalliga überführt, so dass der schwache Auftritt ohne Folgen bleibt.

Hauptaufgabe wird es sein, bis zum Meldetermin im Mai eine Mannschaft zu formieren.

2.Mannschaft:

Die Sachsenliga wurde mit einem Mittelplatz abgeschlossen. Eine bessere Platzierung verhinderte das Abstellen von Spielern für die 1.Mannschaft.

3.Mannschaft:

In der Sachsenklasse wurde mit überzeugenden Siegen am letzten Spieltag Platz 3 erreicht.

4.Mannschaft:

Die Bezirksliga ist der richtige Ort für unsere 4.Mannschaft. Gegenwärtig scheint es weder nach oben noch nach unten zu gehen, der Mittelfeldplatz ist in Ordnung.

Diese Mannschaften haben am 13.04.2019 noch einen wichtigen Spieltag vor sich:

5.Mannschaft:

Schwer tat sich die 5. Mannschaft in der Bezirksklasse. Erst in den letzten Spielen konnte der Klassenerhalt sicherer gemacht werden.
Gegen die Spielwertung eines Spiels ist noch ein Verbandsgerichtsverfahren anhängig. Nach zwei Entscheidungsrunden der zuständigen Gremien ist keine andere Entscheidung des VG zu erwarten. Zur Sicherheit sollte aber das letzte Spiel gegen TH Leipzig 3 gewonnen werden. 

6. Mannschaft:

Die 6. Mannschaft ist Spitzenreiter der Kreisliga und ist mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten SV Glückauf 2 am letzten Spieltag Aufsteiger in die Bezirksklasse.

7. Mannschaft:

Die 7. Mannschaft führt die Tabelle der Kreisklasse mit einem Punkt Vorsprung an und kann am letzten Spieltag gegen BV Zwenkau 3 mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Insgesamt geht eine erfolgreiche Saison zu Ende, keine Mannschaft muss absteigen. Es ist aber auch einzuschätzen, dass die personelle Absicherung der einzelnen Spiele einen hohen Koordinierungsaufwand erforderte. Letztlich ist es aber immer gelungen, die Mannschaften komplett an den Start zu bringen.

 

Gerd Pigola

 

 Heimspiele 1.Mannschaft:
Spieplan


 Sponsoren:
Sponsor Yonex

Sponsor Architekturbüro Näther

Hotel Michaelis Leipzig

Fankhänel und Müller Ingenieurbüro für Tragwerksplanung

SNP Architekten und Ingenieure GmbH

FPZ Therapiezentrum Leipzig

Klima-Bau-Volk GmbH

Architekturbüro Auspurg Gronemann Team

 Förderer:
Förderer